Wassermanagement

17 km dicke Rohre werden demnächst in Stuttgart am Bahnhof und in den Straßen der näheren Umgebung installiert. In 4 Meter Höhe an den Häuserfassaden und Fenster vorbei. Laut Eisenbahnbundesamt werden die Anwohner 3 Wochen vor Installation der Rohre informiert. Keine moderne Kunst oder gar Kunst am Bau. Das Grundwasser unter der Baustelle muss abgepumpt und wegtransportiert werden. Millionen von Litern. Die sollen dann an anderer Stelle wieder ins Erdreich zurückgebracht werden.  Schon 4 Meter unter der Baustelle beginnt das Grundwasser. Das Grundwasser erzeugt den Gegendruck zum Mineralwasser. Diesen Gegendruck soll später der Betonsarg Zukunftstiefbahnhof erzeugen. Was passiert wenn das nicht funktioniert ? Bleiben die Rohre dann Bestand? Sicher ist, wenn wir S21 nicht verhindern können zeigt sich Stuttgarts Herz in den kommenden 10 – 20 Jahren wie auf den folgenden Bildern.

Schon verrückt, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.