8 Stunden auf der Strasse

…ausgesprochen aktiv war unsere Gruppe am „Kein Stuttgart 21“ Tag. Von 9.00 – 13.00 waren wir mit unserem Infostand in Ettlingen in der Innenstadt. Zu unserer Freude kamen 2 Damen aus Stuttgart zur Unterstützung. Einfach so.Wir haben viel Infomaterial  verteilt und meist gute Gespräche geführt. Es ist immer noch beängstigend wie wenig die Bürger über „Stuttgart 21“ wissen. Es ist nach wie vor unglaublich, dass die Bürger bei „Stuttgart 21″anscheinend den Bezug zu Geld  verloren haben.

Nach einem schnellen Umbau/Umzug standen wir ab 13.30 in Karlsruhe am Hauptbahnhof unter dem Vordach. Eine neue Erfahrung für uns. Die Leute kommen schubweise und sind in Eile. Die Gespräche sind kürzer, oft nur eine Übergabe des Infomaterials. Wenn das im Zug gelesen wird, ist es ja wieder in unserem Sinne.  „Wir sind aus Stuttgart, was ihr seid hier?“ „Toll, macht weiter so.“ Dieses und ähnliches haben wir am HBF natürlich öfters gehört. Da war schon viel Lob und Anerkennung dabei. Das hat gut getan.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.