Auftakt-Kundgebung 22.10.: Berichte, Bilder & Filme

Am 22. Oktober 2011 fand auf dem Karlsruher Marktplatz die Auftaktkundgebung des Bündnisses „JA zum Ausstieg – Region Karlsruhe“ statt. Bei herrlichem Wetter kamen ca. 250 – 300 Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung, lauschten den spannenden Beiträgen und informierten sich an den verschiedenen Infoständen. Die Infostände wurden zudem von vielen weiteren Passantinnen und Passanten belagert, so dass sehr viel Infomaterial unters Volk gebracht wurde, was uns natürlich riesig freut.

Mit der Veranstaltung haben wir ein klares „JA zum Ausstieg“ gesetzt und gehen sehr zuversichtlich in die letzten Wochen bis zur Volksabstimmung am 27. November 2011.

Die vielfältigen Beiträge können bei „Freie Wählter TV“ und bei cams21 (Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, und Teil 5) nochmals angesehen werden, vielen Dank fürs fleißige Aufzeichnen!

  • Moderation: Manfred Schubnell
  • Rede von Michael Kaufmann (Initiative „Baden unterstützt: Oben Bleiben! Kein Stuttgart 21!“)
  • Musik von der Trommlergruppe „Lokomotive Stuttgart“
  • Rede von Günter Klepser (SPD-Mitglieder gegen Stuttgart 21)
  • Rede von Dr. Brigitte Dahlbender (Sprecherin des Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21 und BUND-Landesvorsitzende)
  • Rede von Dr. Gisela Splett (Mitglied des Landtags für Bündnis 90 / Die Grünen)
  • Musik von der Trommlergruppe „Lokomotive Stuttgart“

Einige Fotos gibt es hier in der Galerie, und umfangreiche Fotogalerien gibt es auch von Louisiana und bei ka-news.de, hier Danke für die schönen Fotos.

Ein besonderer Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, und natürlich besonders auch allen aus Stuttgart und Umgebung angereisten Unterstützern. Ein ganz herzlicher Dank an unsere Trommler von Lokomotive Stuttgart, die für prima Stimmung gesorgt haben! Die ausgesprochen spannende Anreise mit der Deutschen Bahn kann hier und hier nochmals nachgelesen werden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.