Baumverpflanzung

Bilder zur Baumverpflanzung der vergangenen Tage…

die Bäume wurden nach Augenzeugenberichten nicht wie von der DB versprochen fachmännisch verpflanzt. Sie waren nicht für die Verpflanzung vorbereitet. Die Wurzeln wurden durch den viel zu kleinen Greifer einfach gekappt. Brutal wurde das Wurzelwerk aus der Erde gerissen. Genauso lieblos wurden die Bäume an verschiedenen Stellen einfach in Löcher gesteckt. Ohne Nachbehandlung. Von einer fachgerechten Ausführung kann keine Rede sein. Gefilmt wurden die Anwesenden von der Polizei. Wann hat der Wahnsinn ein Ende?

Parkschützer welche den Abtransport der Bäume verfolgten wurden durch die Polizei an der Verfolgung gehindert! Ein Baum wurde am 08.02.11 am frühen Vormittag unter Beisein von zugelassenen Medien und dem Projektsprecher Andriof und einiger Stabsmitarbeiter mediengerecht aus der Erde genommen. Diese Entwurzelungsaktion dauerte sehr lange. Die Bilder sind von Thomas aus Bretten, aktiver Parkschützer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.