Vergangene Nacht in Stuttgart

Die Bahn schafft weiter Fakten

und kümmert sich einen Dreck um das angebliche „Schlichtungsergebniss“.  Der sogenannte geforderte Stresstest ist in weiter Ferne, wird von der Bahn nicht forciert. Trotzdem pflanzt die Bahn seit heute Nacht medienwirksam  Bäume um.  Bäume die eigentlich hätten gefällt werden dürfen, doch die allerliebste Bahn pflanzt sie um. Für uns. Ohne die notwendige Vorbereitung der Bäume! Eine offensichtliche Wahl und Medienwirksame Aktion.  Jetzt müssen wir  auch noch dankbar sein!

Rund 1000 Gegner des Projektes waren  vergangene Nacht vor Ort. Es gab Sitzblockaden und eine größere Rangelei mit der Polizei. Trotz des Überaufgebotes an Polizei verlief dann Aktion in gewohnter Stuttgarter Demoart, friedlich und lautstark. Keine Eskalationen. Teils gereizte Stimmung aber auch Gespräche mit der Polizei. Irgendwie ist das Rech’sche System wieder nicht aufgegangen. Blickkontakt hatte ich mit einem bekannten Polizei -akteur vom 30.09.10 – ein sehr ungutes Gefühl.  Hier noch einige Bilder von Eric. Danke!

Stuttgart 21 muss gestoppt werden – auch wenn die Bahn und unsere Regierung Fakten schaffen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.