Südflügel in Gefahr

Am 29.07.2011 präsentiert die DB ihren Stresstest im Rathaus Stuttgart. Wir und auch die Bahn wissen, dass hier kein Stresstest sondern lediglich eine getürkte Fahrplansimulation durchgeführt wurde. Die DB hat wieder schwerst getrickst und steht mittlerweile mit dem Rücken zur Wand. Teile der Azar Liste sind aufgetaucht und beweisen, dass der Tiefbahnhof wie von Experten schon lang geschätzt gute 7 – 8 Milliarden Euro kosten wird. Arno Luik beweist in seinem Stern Artikel, dass die DB schon immer mit falschen Zahlen arbeitet. Sei es bei den Kosten oder bei der Grundwasserentnahme. Die Bahn belügt und betrügt uns Bürger. Die Bahn ignoriert schon heute den Volksentscheid. 1 Anzeige und ein Eilantrag vom BUND liegen den entsprechenden Gerichten vor und sind in Bearbeitung. Die Bahn muss aus ihrer Sicht weitere Fakten schaffen um das hirnrissige Projekt S21 unumkehrbar zu machen. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die DB tatsächlich den Südflügel abreissen will. Die Bahn hat diese Woche das Bahnsteigdach vom Südflügel getrennt und Lampen vor dem Gebäude entfernt. Entkernt wird der Südflügel schon lange in Nacht und Nebelaktionen. Wenn es tatsächlich soweit kommt müssen wir vor Ort sein. Hoffentlich tausende. Dieser Tiefbahnhof darf nicht gebaut werden. Oben Bleiben!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.