Nach der Volksabstimmung

Nach der Volksabstimmung gilt es zunächst einmal groß DANKE zu sagen:

  • allen 44.048 Karlsruhern, die mit ihrem JA für eine Mehrheit von 53.6% zum Ausstieg in der Stadt Karlsruhe gesorgt haben
  • allen JA-Sagern in den Landkreisen drum herum, die es ebenfalls auf ein beachtliches Ergebnis gebracht haben, wenn auch nicht zu einer Mehrheit
  • allen 1.509.462 Baden-Württembergern, die mit „JA“ gestimmt haben (auch wenn das am Ende „nur“ 42% der Abstimmenden waren)
  • den unzähligen Aktiven aus unserer Gruppe und allen weiteren Parteien und Gruppierungen, die besonders in den letzten Wochen mit unglaublichem, intensiven und unermüdlichem Engagement für unsere Sache, ein JA zum Ausstieg, aktiv waren und unsere Idee ins Land getragen haben

Das Ergebnis der Abstimmung steckt uns nun sicher allen noch in den Knochen und muss analysiert werden. Was aber schon jetzt sicher ist: auch nach dieser Abstimmung halten wir das Projekt Stuttgart 21 für falsch, voller Fehler, nicht finanzierbar und nicht zukunftsfähig. Murks bleibt eben Murks. Diese Überzeugung werden wir mit Sicherheit auch weiterhin vertreten. In welcher Form es nun ganz konkret weitergeht wird in nächster Zeit diskutiert und wird sich zeigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.