Zum Jahreswechsel

Ein aufregendes und spannendes Jahr 2011 geht nun dem Ende entgegen. Wir haben viel erlebt in diesem Jahr, Höhen wie Tiefen, und wir haben mitgewirkt daran, dass sich vieles geändert hat. Wir haben eine Regierung abgewählt, ein völlig verrücktes Bahnprojekt schwer ins Schwanken gebracht. Wir haben für viel Aufklärung gesorgt, der Projektablauf ist komplett aus dem Zeitplan, es haben sich etliche „Macher“ die Zähne an uns ausgebissen und sind nicht mehr an ihrer Position. Bei der Volksabstimmung haben wir keine Mehrheit für unsere guten Argumente erreichen können, aber 1,5 Millionen Menschen vom „JA zum Ausstieg“ überzeugen können. Wir haben viel erreicht, sehr viel sogar – wenn auch zu unser aller Leiden nicht alles.

Jetzt kommt das neue Jahr 2012 – wieder ein ausgesprochen Spannendes. Unseren Kopf und Verstand haben wir nicht bei der Volksabstimmung abgegeben. Unsere Argumente sind dieselben geblieben. Für Januar sind große Zerstörungen am Südflügen und im Schlossgarten geplant, ohne dass alle Zahlen und Fakten auf dem Tisch liegen oder alles fertig geplant wäre. Unsere aktive Präsenz ist also auch im neuen Jahr gefordert. Wir können vermutlich nicht verhindern, wenn Dinge unter Polizeischutz durchgesetzt werden, das konnten wir auch in der Vergangenheit nicht. Aber deutliche Zeichen setzen, das können wir auch weiterhin. Was wir schon längst wissen werden auch die Projektbefürworter früher oder später schmerzlich merken: Murks bleibt Murks, da hilft auch keine Volksabstimmung!

Ich persönlich gehe fast jede Wette ein: Stuttgart 21 scheitert und wird nie in Betrieb gehen! Die Frage ist (leider) „nur“, was bis dahin noch alles kaputt geht und wieviel Geld weiterhin verbrannt wird.

Ich wünsche Euch eine guten Start ins neue Jahr, tankt noch ein bisschen Kraft, und auch für 2012 gilt nach wie vor: OBEN BLEIBEN!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.